Ju Jitsu

Ju Jitsu

Ju Jitsu ist eine japanische Kampfkunst welche aus dem Bujutsu entstammt. Ju Jitsu heißt übersetzt “die  sanfte Kunst”. Durch Ausnutzen der gegnerischen Kraft und durch ausweichende Bewegungen werden sehr praktische Abwehrgriffe geschaffen, die auch stärkere Gegner zu Fall bringen. Das moderne Ju Jitsu Programm wurde dem Notwehrgesetz und der heutigen Angriffsweise angepasst, es ist demnach sehr effektiv, zeitgemäß und realistisch.

Bujutsu (= jap. Kriegskunst), das Bujutsu beinhaltet neben Waffenlosentechniken den Umgang mit verschiedenen Waffen  wie z.B. Bo (Langstock), Ken (Schwert) & Tanto (Messer) etc.

Der älteste japanische und größte Budoverband der Welt, welcher einst vom japanischen Kaiserhaus gestiftet wurde: Der „Kokusai Budoin-Kokusai Budo Renmei“ in Tokio/ Japan (Prinz Naruhiko Higashikuni persönlich war langjähriger Vorsitzender des Verbandes). Der jetzige Präsident ist Shinsaku Hogen (Jap. Botschafter von Österreich und Indien) und Chief Director Prof. Shizuya Sato. Diese altehrwürdige Budo-Organisation wird in Europa durch Großmeister H. D. Rauscher/ der DAKO vertreten. Von ihm wurde Meister Bernd Höhle auf dem Weltkongress der Kokusai Budoin-Kokusai Budo Renmei im Beisein vieler berühmter japanischer Großmeistern als offizielles Dan-Mitglied anerkannt und beurkundet.

jonathan-borba-Yf1SegAI84o-unsplash

starte jetzt dein Training

Hast du noch Fragen

Vereinbare deinen Trainingstermin

Fokussiere deine Ziele

Jetzt Probetraining Vereinbaren

tel. 05721 98 000 68

Email: info@k-k-c.de

Follow Me:

Adresse: Fasanenweg 3a, 31655 Stadthagen

Kontakt

GM Bernd Höhle