Über uns

Kampfkunstcenter Golden Dragon

Kampfsport für die Ganze Familie

Das Center wurde im Jahre 1992 von Bernd Höhle gegründet. Gestartet mit einer kleinen Trainingsgruppe, hat sich das Center zu einem ständig wachsenden Schulungsbetrieb – welcher zur Zeit über 300 aktive Mitglieder zählt – entwickelt.

Großen Wert legen wir auf eine familiäre Atmosphäre und respektvollen Umgang miteinander. Das Erlernen einer Kampfsportart vermittelt Disziplin und Respekt, schafft Selbstvertrauen und wirkt sich neben einer deutlichen Verbesserung von Kraft und Fitness positiv auf Geist und Seele aus.

Kampfsport und Fitness

Du wirst stufenweise und in verschiedenen Leistungskursen sowie in separaten Altersklassen ausgebildet. Der Kampfsport und die Gesundheitsübungen sind für die ganze Familie (ab 4 Jahren bis ins Seniorenalter) geeignet. Fit, gesund, sicher, sportlich, modern, selbstbewusst und aufgeschlossen durch einen nicht alltäglichen Sport im Kampf-Kunst-Center.

Entdecke die Vielseitigkeit & die Vorteile des Trainings!

Fitness

Eine straffe Figur - einen elastischen Körper! Durch regelmäßiges Training verbesserst du Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Koordination & Schnelligkeit. Du verbesserst deine Atmung und erlangst kräftige, durchtrainierte Muskeln. Du fühlst dich mental ausgeglichen und sicher.

Kompetente Trainer

Du wirst durch unsere kompetenten Trainer individuell betreut und zum Erfolg gebracht.

Kampfsport-Training

stärkt das Selbstvertrauen, fördert die Reaktion und Konzentration, hilft Haltungsschäden zu beseitigen, fördert die Gesundheit und steigert die Leistungsfähigkeit auch im hohen Alter. Du erhältst auch in Gefahrensituationen die Überlegenheit,, Besonnenheit und Sicherheit.

Gesundheit

Studien beweisen: Durch regelmäßiges Training kannst du zahlreiche Krankheiten vorbeugen.

starte jetzt dein Training

Hast du noch Fragen

Vereinbare deinen Trainingstermin

Fokussiere deine Ziele

Mitglieder des Trainerteams

Unbenannt-33
Bernd Höhle
Mustafa-Özata-Portrait-02-768x1024
Mustafa Özata
Unbenannt-22
Dennis Diekmann
Unbenannt-11
Stavros Dimitriadis
Unbenannt-9
Dirk Hag
CEA51332-692D-420D-B499-26DD7C4F86C6
Anthony Saborowski
8F76AE6E-23A1-48EB-8995-1A13592D30D2_1_201_a
Benjamin Giesker
20201004_151310
Melanie Meißner
IMG-20200712-WA0000
Karin Höhle
axel schleicher
Axel Schleicher

Bernd Höhle

Leitung und Großmeister

Seit meinen fünften Lebens Jahr betreibe ich bis heute mit großer Begeisterrung asiatische  Kampfkünste. Ich durfte von den bekanntesten Großmeistern lernen und trainierte auch im  Shaolin-Tempel. Vor über 25 Jahren gründete ich das Kampfkunstcenter Stadthagen und lebe meine Berufung – Kampfkunst zu unterrichten !

Bernd Höhle

Vestibulum ante ipsum primis sit amet justo elit 

Mustafa Özata

Meister

Seit meiner frühsten Jugend betreibe ich Kampfsport und konnte mich bei diversen Meisterschaften erfolgreich platzieren. Seit 2000 bin ich Trainer und Wettkampf-Teamleiter im KKC. Meine Leidenschaft ist das Kickboxtraining und das Kidstraining darin gehe ich Total auf !

Dennis Diekmann

Meister

Als Jugenlicher war ich schon ein großer Fan vom Kampfsport und bin dem KKC beigetreten.

„Ich fürchte nicht den der zehntausend Techniken erlernt hat sondern den der eine Technik zehntausendmal trainiert hat!“

Stavros Dimitriadis

Meister

Schon als Jugendlicher trainerte ich im KKC in verschiedenen Kampfkünsten. Konnte seit dem auch auf Meisterschaften Siegerplätze belegen, bis hin zum Weltmeistertitel. Meine Leidenschaft liegt im Kung Fu und freue mich diese Kunst als Trainer weiter lehren zu können.

„Nicht das Ziel sondern den Weg zum Ziel sollten wir schätzen!“

Dirk Hag

Instructor

Bereits als Jugendlicher trainiere ich Karate und seit über 15 Jahren bin ich im KKC und betreibe Martial Arts Concepts, Krav Maga, Bujutsu und Kali.

Anthony Saborowski

Assistent Instructor

Bereits als Kind einer Zirkusfamilie wurde mir Bewegungskunst in die Wiege gelegt, im Alter von 6 Jahren begann ich mit dem Kampfkunsttraining im KKC. In drei Kampfkünsten bein ich im Fortgeschrittenen Level zudem bin ich begeisteter Pakurläufer.

Benjamin Giesker

Assistent Instructor

Die fastzination Kampfsport/Kampfkunst begleitet mich schon von kleinauf. Angefangen über Filme wie Karatekid etc. habe ich 1994 meine ersten Erfahrungen beim Shotokan Karate gesammelt. Auch in vielen anderen Sportarten war ich immer aktiv und kann daher einige Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendtraining sowie Erwachsenentraining vorweisen. Im Kampfkunstcenter Golden Dragon bin ich seit 2016 aktiv dabei und freue mich, meinen Weg mit diesem tollen Team weiterzugehen. Ich unterstütze Bernd im Bereich Thai-Kickboxen und Martial Arts Concepts.

„In jedem Schwarzgurt steckt ein Weißgurt, der niemlas aufgegeben hat“

Melanie Meißner

Ernährungswissenschaftlerin (Master of science)

Vor circa 10 Jahren habe ich während meines Studiums mit Boxen und Cross Fit angefangen. Seitdem bin ich begeisterter Fitness Fan. Auch Cardio- und Ausdauersport, die eine gute Ergänzung zum Kampfkunsttraining bieten, übe ich aus. Für alle Fragen rund um das Thema Ernährung und Fitness bin ich gerne eure Ansprechpartnerin.

„Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun was Du möchtest“  Friedrich von Schiller

 

Karin Höhle

Sozialpädagogin (Bachelor of Arts)

Bereits als Kind trainierte ich Kampfkunst im KKC.
Durch mein Studium und meiner beruflichen Tätigkeit als Sozialpädadogin stehe ich dem Center in Sozialpädagogischen Fragen beratend zur Seite.

Axel Schleicher

Heilpraktiker & Heilpraktiker für Psychotheraphie

Nach meiner laufbahn als Pilot bei der Bundeswehr, fand ich meine Berufung als Heilpraktiker und Heilpraktiker für Psychotheraphie.

Kontakt

GM Bernd Höhle